Presse 2008
  Lisa Agerer ist Südtirols jüngster Skistern
St. Valentin/Nauders – Lisa Magdalena Agerer wird ­italienische Vizemeisterin im Riesentorlauf, Drittplazierte im Super-G und mit zwei Siegen und einem 3. Platz in der Juniorenwertung die erfolgreichste Südtiroler Nachwuchsläuferin im Nationalkader. Die Tiroler Versicherung gratuliert der erfolgreichen Nachwuchshoffnung zu ihren Erfolgen bei den Ski-Italienmeisterschaften.

Die erst 17 Jahre junge ­Vinschgerin vom Skiclub Haid (St. Valentin auf der Haide) ­absolvierte kürzlich wohl ihr bisher erfolg­reichstes Ski­wochenende bei den Italienmeisterschaften in ­Bardonecchia (Provinz ­Turin). Lisa Agerer hielt in ihren ­Paradedisziplinen Super G und Riesentorlauf alle Mitstreiterinnen in der Juniorenklasse eindrucksvoll auf Distanz und dominierte diese Disziplinen. In der Abfahrt belegte sie den 3. Platz in der Juniorenwertung. In der Gesamtwertung der ­Italienmeisterschaften musste sich die junge Athletin im Riesentorlauf lediglich von RTL Weltcup-Gesamtsiegerin Denise Karbon geschlagen geben. Im Super-G ­platzierte sie sich hinter ­Nadia und Elena Fanchini auf dem hervorragenden 3. Platz. Seit Herbst 2007 ist die Tiroler Versicherung Kopfsponsor von Lisa Agerer, die die Sportoberschule in Mals besucht. Aufgewachsen ist sie in ­Nauders. Erst im November musste Agerer nach einer Verletzung operiert werden, in den vergangenen Monaten arbeitete sie sich jedoch kontinuierlich an die Spitze. Mit den ausgezeichneten Ergebnissen hat das junge Skitalent nun ihren Anspruch auf einen Startplatz in der nächsten Weltcupsaison angemeldet.

Heute ist der 2024-03-29173 173 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011