Presse 2007
  Glänzende Wintersaison für den SC HAID
[Der Vinschger] Mit dem Abschluss der Wintersaison auf der Haideralm am 15. April hat gleichzeitig die Wintersaison 2006/2007 für den „amateur SKICLUB HAID Raiffeisen“ ihr Ende genommen. Diese Saison kann für den Traditionsverein mit nunmehr 102 Jahren Bestand als Glanzsaison erklärt werden.

Alle vom SKICLUB veranstalteten Rennen haben ohne Verletzungen und mit hohem Enthusiasmus der Athleten stattgefunden. Nicht zuletzt auch wegen der guten Zusammenarbeit mit der Sportoberschule Mals, dem Skigebiet Haideralm, den Partnervereinen FC Oberland und SC Reschen sowie der Haider Bevölkerung war die Organisation der Rennen reibungslos von statten gegangen.

Im Januar wurde der Verein für seine vorbildliche Jugendarbeit vom VSS prämiert. Mit dem Erreichen des dritten Platzes hatte sich die Vereinskasse um 1.500 Euro gefüllt. Das Geld kommt wiederum den jungen Athleten zugute bzw. ist ihnen zum Teil bereits zugute gekommen.

Zum Abschluss der Saison wurde das traditionelle Vereinsrennen veranstaltet. 80 Athleten des Vereins fanden sich auf der Haideralm ein, um sich auf der Panoramapiste zu messen. Neue Vereinsmeister mit Tagesbestzeit sind Lisa Agerer und ­Dominik Heinisch. Bei der Preisverteilung wurde die schnelle Lisa gleich 3 Mal geehrt: als Siegerin ihrer Kategorie, als neue Vereinsmeisterin und zuletzt für ihre überragenden Ergebnisse in der Saison 2006/2007. Die junge Athletin hat dieses Jahr gleich 2 Vize-Italienmeistertitel und einen Italienmeistertitel für den Verein geholt. Aufgrund dieser hervorragenden Leistungen wurde auch dem Trainer der jungen Athletin, Karlheinz Habicher, viel Lob zu Teil. Auch er wurde geehrt und bekam ein kleines Präsent.

Wer gedacht hatte, dass mit dem Vereinsrennen alle Energien der Saison schon verbraucht waren, hatte sich getäuscht. Beim Safari-Cuprennen in Langtaufers traten gleich 33 Athleten des Vereines an und holten locker den Mannschaftspokal. Aber auch beim Dreiländer­rennen in Schön­eben zeigten sich die Mitglieder des Clubs nicht wintermüde und überzeugten mit guten Leistungen. Derzeit sind bereits die Vorbereitungen auf die Sommersaison in vollem Gang. Das Lauftraining für Kinder hat bereits vor Wochen begonnen, aber auch die laufbegeisterte Bevölkerung des Obervinschgaus trainiert schon hart für den Haiderseelauf am 09.06.07 und den Reschenseelauf am 05.08.07. Manch einer hat sogar auf die Lauftrainingspause über die Wintermonate verzichtet. Sicherlich werden einige Athleten des Vereins auch bei den Laufveranstaltungen glänzen.

Heute ist der 2024-04-19154 154 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011