Presse 2007
  Samuel Senoner überrascht
[Dolomiten (av)] Finstralcup: Grödner in SC Ladinia-Diensten siegt Haider Alm (av) – Mit eienm Premierensieg endete am Samstag der Finstralcup-Slalom auf der Haider Alm: Samuel Senoner aus St. Christina in Gröden holte sich einen ersten Sieg in dieser Rennserie.

Bemerkenswert ist, dass Senoner nicht für senen Heimatclub SC Gröden an den Start ging, sonder bereits seine dritte Saison für den SC Ladinia bestreitet. Vor einigen Jahren wurde Samuel Senoner als für nicht förderungswürdig eingestuft. Nach einem Jarh an der Sportoberschule Mals folgte der Wechsel zum SC Ladinia, wo er nun von Massimo Longi trainiert wird.

Landestrainer Raimund Plancker: „Dass Samuel die Panoramapiste auf der Haider Alm sehr gut liegt, hat er schon im Vorjahr bewiesen, als er im zweiten Slalomdurchgang die schnellste Zeit erzielte. Für mich ist sein Sieg keine Überraschung, denn er war zuletzt in einer tollen From.“ Seinen bereits sechsten Finstralcupsieg in dieser Saison feierte Stephan Mirigung. Er setzte sich knapp vor Julian Giacomelli durch, der im zweiten durchgangLaufbeistzeit erzielte. Miribung war bereits beim ersten Finstralcupslalom auf der Haider Alm Ende Jänner eine Klasse für sich. Giacommelli befindet sich derzeit ebenfalls in einer überragenden Form, macht aber immer wieder kleine Fehler. So auch im ersten Durchgang am Samstag, in dem er viel Zeit verlor.

>br> In dieser Woche gilt die volle Aufmerksamkeit der Athleten der Jahrgänge 1990/91 der Anwärter-Italienmeisterschaft am Tonalepass und in Ponte di Legno. Rennbeginn ist am morgigen Dienstag.

Heute ist der 2024-04-19152 152 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011