Presse 2007
  amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen – Wir mischen vorne mit!
[Gemeindeblatt] Ende Januar hat die Preisverleihung des Wettbewerbes für vorbildliche Jugendarbeit des Verbandes Südtiroler Sportereine mit einer interessanten Rahmenveranstaltung für Kinder stattgefunden. Der amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen konnte dieses Jahr vorne mitmischen und belegte mit dem Trainingskonzept 2006 und weiteren interessanten Tätig- keiten den 3. Platz unter 20 teilnehmenden Vereinen aus ganz Südtirol.

Die Förderung sinnvoller Freizeittätigkeiten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, sowie die Unterstützung junger Sport- talente des Vereines überzeugten die Jury aus Sport, Wirtschaft und Politik. Die zahlreichen Angebote für Mitglieder, in Gemeinschaft verschiedene Sportarten zu betreiben und auch die starken Werte wie Fairness, Teamgeist, Freundschaft und Vertrauen als Um und Auf der Vereinstätigkeit wurden als äußerst positiv gewertet. Von der Jury positiv vermerkt wurde auch die enge Zusammenarbeit mit der Haider Bevölkerung und den zahlreichen Partnervereinen welchen hier noch ein ausdrücklicher Dank ausgesprochen werden soll. Ein Lob gab es auch für die konsequente Zielverfolgung, insbesondere die Erhaltung der Tradition und die gleichzeitige Offenheit gegenüber Neuem, welche den ältesten Skiclub Südtirols auszeichnen. Hinsichtlich Erhaltung der Tradition sind hier der wieder zum Leben erweckte Flohmärkte, die Langlaufgruppe und die Bemühungen bei der Erstellung der Festschrift zum 100-Jährigen Bestehen zu nennen. Was Offenheit gegenüber Neuem betrifft, wurde 2006 erstmals ein Broomball-Turnier und auch ein Lauftraining angeboten. Besonders das zweit Genannte zeigte sich von großer Beliebtheit, da fast sämtliche Grundschüler ins Lauffi eber versetzt wurden und am Training teilnahmen. Als große Neuheit der Sommersaison ist auch der Haider Dorfl auf zu nennen, welcher von den beiden Lauftrainern Othmar Habicher und Günther Angerer initiiert worden ist. 408 Teilnehmer haben trotz Wetterkapriolen am Wettkampf teilgenommen. Ein besonderer Stolz auf die errungene Leistung erfüllte den Direktor der Raiffeisenkasse Obervinschgau, Walter Kaserer. Die Raiffeisenkasse Obervinschgau begleitet den SKICLUB schon seit Jahren als Hauptsponsor und legt im Sponsoring viel Wert auf Qualität und sinnvolle Aktivitäten im Bereich Jugendförderung. Der amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen hofft auch dieses Jahr auf die starke Unterstützung der zahlreichen Helfer und vor allem auf das Wohlwollen der Gönner und Sponsoren, um weiterhin vorne mitmischen zu können.

Heute ist der 2024-04-19150 150 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011