Presse 2007
  Kleine Sportler auf "großer" Tour
[Der Vinschger] St. Valentin – Im September hat der „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ die Mitglieder zu einer Wanderung auf die Seebodenspitze aufgerufen. Eltern und Kinder wurden eingeladen, einen schönen gemeinsamen Tag in den Bergen rund um die Haideralm zu verbringen. Wie sooft hatte der Wettergott auch ein Wörtchen mitzureden und bescherte am Vortag einen Kaltwettereinbruch.

Somit war die Ausgangssituation für diese Wanderung nicht unbedingt optimal. Nichts desto trotz folgten einige Mitglieder der Einladung und nahmen an der Wanderung teil. Die Route musste jedoch aufgrund der früh morgendlichen Kälte ein wenig abgeändert werden. Statt auf die Seebodenspitze wurde daraus die 3-Seen-Tour von St. Valentin aus auf die Haideralm (Haideralmsee) zum Grünen See und zum Abschluss der Faule See bei Fischgader. Die fleißigen Wanderer wurden nachmittags wider Erwarten mit Prachtwetter begleitet und zu guter letzt wurden die Teilnehmer mit Würstchen vom Grill und saftigen Schnitzel belohnt. Auf dem Gelände des Faulen Sees konnten die Kinder nach Herzenslust herumtollen und spielen. Auch wenn die Wanderung um das Gipfelerlebnis gekürzt worden war, hatten die Kinder großen Spaß. Da diese Wanderung von den Teilnehmern als besonders positiv aufgenommen wurde, hat man sich entschlossen im nächsten Jahr eine gemeinsame Wanderung mit dem ASC ­Reschen und dem ASC ­Weisskugel zu veranstalten. (mm)

Heute ist der 2024-03-29165 165 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011