Presse 2007
  Wo die Kleinen die Größten sind
[Dolomiten (kus)] Die Sektion Badminton des AVS Mals mit dem VSS-Jugendförderpreis ausgezeichnet.

Bozen (kus) – Der AVS Mals Badminton ist der Träger des VSS-Jugendförderpreises „Vorbildliche Jugendarbeit im Sportverein“. Damit kommt der Gewinner zum zweiten Mal in Folge aus dem Vinschgau.
Der AVS Mals Badminton wurde von einer Fachjury zum Preisträger 2006 erkoren. Sektionsleiter Stefan De March und Vereinspräsident Alfred Lingg nahmen gestern Abend am Raiffeisensitz in Bozen aus den Händen von Raiffeisen-Verbandsobmann Heiner Nicolussi-Leck den Siegerscheck in Höhe von 5200 Euro entgegen.

Der (erste Korrektur) zweite Sonderpreis in Höhe von 2600 Euro ging an den SSV Brixen/Yoseikan Budo, Platz drei und 1500 Euro sicherte sich mit dem ASC Haid Südtirols ältester Skiclub (1905 gegründet Korrektur)

VSS-Obmann Günther Andergassen unterstrich in seiner Rede die Bedeutung des Sports, dessen Wirkungsgrad weit über die Gesundheitskompetenz hinausgehe. Dem VSS gehe es darum, Freude am Sport zu vermitteln.

20 Sportvereine haben sich im Jahr 2006 an der zum 7. Mal ausgeschriebenen Aktion beteiligt. Der Wettbewerb ist eine Initiative des VSS mit Unterstützung der Südtiroler Raiffeisenkassen. Ziel des Wettbewerbs ist es, jene Sportvereine auszuzeichnen, die eine beispielhafte und erfolgreiche Jugendarbeit betreiben und damit Vorbild für weitere Sportvereine werden.

Der Umstand, dass beim ASV Mals die ganz Kleinen ganz groß sind, die Liebe und Leidenschaft zum Sport, die Erfolge bis hin zu Italienmeistertiteln, ein abwechslungsreiches Sommerprogramm mit Jugendcamps und Trainingslager am Meer, Austausch über die Landesgrenzen hinaus, die Einbindung der Eltern sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein haben die Jury dazu bewogen den Preis dem ASV Mals zuzusprechen.

Heute ist der 2024-04-25144 144 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011