Presse 2006
  Broomball Lauffeuer
[Der Vinschger]In St. Valentin auf der Haide war es seit je her ein Thema wer„die Schnellsten, Schönsten und Besten im Ort“ sind. Man kann wohl behaupten, dass dieses Thema nicht nur für St. Valentin charakteristisch ist. Freundschaftliche Geltungsdränge dieser Art zeichnen sich vor allem zwischen der Schneesportschule St. Valentin und dem amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen ab.

Da es bis zum Vergleichskampf auf Skiern und Snowboards – dem Vereinsrennen am 02.04.06 – noch weit her ist, haben sich die beiden Kontrahenten in der Zwischenzeit was anderes ausgedacht. Aus Jux wurde der SKI CLUB von der Schneesportschule herausgefordert, die Ehre bei einem Broomballturnier zu verteidigen. Das erste Ringen um den begehrten Titel fand am 08.02.06 auf dem Eislaufplatz von St. Valentin statt, wobei die Schneesportschule die Partie mit 7:3 für sich entscheiden konnte. Aber schon vor der „eisigen“ Begegnung hat bereits ein anderer Konkurrent den Thron der „Schnellsten, Schönsten und Besten im Ort“ beansprucht. Am 15.02.06 hat ENZO-TEAM gegen die Schneesportschule gespielt. Gleich nach der ersten Kampfansage hat es zahlreiche Vereine und Institutionen wie ein Lauffeuer gepackt. Zu den Herausforderern zählten z.B.: HOHENEGGER Hoch und Tiefbau, das Weiße Kreuz – Oberland, die Freiwillige Feuerwehr St. Valentin und die Skischule Sulden. Jedoch haben die meisten dieser Herausforderer bis zum 22.02.06 kalte Füße bekommen. Am besagten Termin trat der amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen gegen der Schneesportschule zur Revanche an und konnte diese 4 : 3 gewinnen. Die kräftigen Männer der Baufirma traten samt Chef gegen das Enzoteam an und wurden kurzerhand geschlagen. Bei der Rückrunde am 1. März fand das entscheidende Spiel zwischen dem SKI CLUB und der Schneesportschule statt. Nun hofft St. Valentin auf weitere kalte Tage um allen Herausforderern die Chance zum Vergleichskampf zu geben.

Heute ist der 2024-03-2894 94 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011