Kooperation im Bereich Trockentraining
[Der Vinschger] Der SC Reschen Raiffeisen und der Ski Club Haid haben diesen Herbst ein gemeinsames Trockentraining gestartet. Die Inhalte des Trockentrainings sind Skigymnastik und Konditions- sowie Koordinationseinheiten für Kinder und Jugendliche. Das Ziel des gemeinsamen Projektes war es, einen ersten Schritt zur Kooperation im Training zu tätigen und gleichzeitig eine Kostenreduzierung bei gleich bleibender Qualität der Trainingseinheiten zu erreichen.

Beide Vereine hatten in den vergangenen Jahren ein eigenes Trockentraining für ihre Athleten organisiert und sind sehr engagiert im Bereich Jugendförderung. Durch diesen ersten Schritt soll ausgelotet werden, ob eine langfristige Kooperation im Training der Athleten organisatorisch umsetzbar ist. Seit dem 3. Oktober werden 22 Kinder und Jugendliche des SC Reschen Raiffeisen und des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen von zwei Trainern betreut. Michaela Abart kümmert sich um die Kinder der VSS-Kategorien der beiden Vereine und für das Trockentraining der Grand Prix Kategorien wurde Gerd Agerer engagiert. Beide Trainer verfügen über eine pädagogische Ausbildung und sind als äußerst passionierte Sportler bekannt. Bei den Athleten der beiden Vereine findet das diesjährige gemeinsame Trockentraining auch einen guten Anklang. Bei einem erfolgreichen Abschluss dieses Pilotprojektes sollen in den nächsten Jahren auch die Athleten des SC Weisskugel Raiffeisen mit betreut werden. Derzeit diskutieren die beiden Vereine über eine Zusammenarbeit im Wintertraining, welche sicher in der Umsetzung eine größere Herausforderung darstellen wird als das derzeitige Trainingszentrum für das Trockentraining. Das Herbsttrockentraining findet bis Weihnachten montags und mittwochs für die VSS Gruppe und mittwochs und freitags für die Grand Prix Gruppe jeweils um 17.00 Uhr statt.

Wintersportbörse Am 5. November wird der Amateur Ski Club Haid Raiffeisen zum zweiten Mal die Wintersportbörse veranstalten. Diese Veranstaltung gibt jedem die Möglichkeit, gebrauchte Wintersportartikel unkompliziert zu verkaufen oder günstig einzukaufen. Am 11. November findet die Jahresvollversammlung des Ski Club Haid statt. Bei Lasagne und Kracherlan werden die Highlights des Jahres präsentiert.

Heute ist der 2024-04-19135 135 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011