Wintersporttag der Firma HOPPE auf der Haideralm
[Der Vinschger] Die Firma HOPPE legt schon seit ihren Ursprüngen großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und ein gutes Betriebsklima. Alljährlich wird aus diesem Grund auch ein Wintersporttag für alle Mitarbeiter veranstaltet. Dieses Jahr hat das Unternehmen die Organisation des Wintersporttages dem Amateur Ski Club Haid Raiffeisen anvertraut.

Als Rahmenbedingung wurde vereinbart, dass gemäß den Präferenzen der Mitarbeiter so viele Sportarten wie möglich angeboten werden sollten. Am 18. März war es dann so weit. Am Vormittag wurde auf der Panoramapiste der Haideralm ein Rennen für Skiläufer, Snowboarder und Böcklfahrer ausgetragen. In der Zwischenzeit waren die Schneeschuhwanderer bereits vom Zerzertal aus in Richtung Haideralm unterwegs und am Nachmittag folgte ein Rodelrennen. Im Mittelpunkt der Wettkämpfe standen jedoch das gesellige Zusammensein und der gemeinsame Spaß am Sport.

Am Abend wurde die Preisverteilung im Kulturhaus von St. Valentin auf der Haide vorgenommen. Zahlreiche strahlende Sieger konnten prämiert werden. Schnellster HOPPE-Mitarbeiter auf Skiern wurde Hubert Pamer, schnellster Snowboarder Stefan Karnutsch. Bei den Damen gewannen Karin Hofer und Heidi Frank (Snowboard). Mit der Rennrodel siegte Hermann Königsrainer, mit der Rodel einzeln gewannen Maria Kofler und Franz Serafin Punter. Der schnellste Böcklfahrer des Unternehmens ist Stephan Vidal. Das Bilderbuchwetter, die angenehmen Temperaturen, aber auch die gute Stimmung der Mitarbeiter rundeten den Tag ab. Die Mitglieder des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen zeigten sich stolz, dass die Wahl der HOPPE auf den Austragungsortes St. Valentin gefallen war und meisterten auch diese organisatorische Herausforderung mit der gewohnten Professionalität.

Heute ist der 2024-03-2898 98 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011