Training für Haider Dorflauf
[Der Vinschger] Der Amateur Ski Club Haid Raiffeisen organisiert schon seit Jahren für die jungen Athleten des Vereins Winterskitrainings sowie ein Sommerskitraining und im Herbst ein Trockentraining. Um die ambitionierten Sportler des Clubs das ganze Jahr auf Trapp zu halten hat sich der Traditionsverein etwas Besonderes ausgedacht.

Läufer Ski Club HaidEinige Mitglieder des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen sind begeisterte Läufer, diese hatten die Idee der Organisation des Haider Dorflaufes. Der Ausschuss des Ski Clubs hat diese Idee von Anfang an unterstützt und gleich ein Lauftraining für Kinder und Jugendliche zusätzlich angeboten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen mussten sich alle Kinder, welche am Lauftraining teilnehmen einer sportlichen Untersuchung unterziehen. 45 Mittel- und Volksschüler ließen sich darauf untersuchen und nehmen am Training sowie am Haider Dorflauf teil. Das Lauftraining hat einen besondern Zuspruch bei der Jugend St. Valentins erfahren, dies nicht zuletzt auch wegen den hervorragenden Trainern. Denn als Trainer konnten unter anderem Laufgrößen wie Othmar Habicher, Günther Angerer, Liselotte Stecher und Michael Lutz gewonnen werden. Ihnen sei ein großer Dank ausgesprochen da sie das Training kostenlos durchführen. Die Koordination der Trainings sowie das Training für eine der Laufgruppen hat unter anderem Dr. Benedikt Noggler übernommen, Noggler bekleidet die Funktion des Schülervertreters des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen. Die eingefleischten Haider Laufsportler sind ein interessantes Phänomen, denn der Großteil dieser, sind auch Mitglieder des Rennerclub Vinschgau. Somit ist St. Valentin auf der Haide das am stärksten vertretene Dorf des Rennerclub Vinschgau. Der Haider Dorflauf wird am 02.06.06 als Partnerveranstaltung des Reschenseelaufes stattfinden. Die Strecke des Dorflaufes wird um den Haidersee führen, die 5 km der Seeumrundung gelten als gute Vorbereitung für den Reschenseelauf. Der Ausschuss des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen hat ein besonderes Augemerk auf die Jugendförderung gesetzt, der Präsident des Clubs Roman Theiner ist darum besonders stolz den jungen Clubmitgliedern dieses Jahr ein Ganzjahresangebot an sportlichen Freizeitgestaltungen anbieten zu können.

Heute ist der 2024-03-29100 100 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011